Hallo ihr Lieben,
tut mir sehr leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe, aber ich bin hier in Auckland immer recht viel beschäftigt.
Mit meinem Tagesablauf komme ich nun besser zurecht, als am Anfang. Ich muss zwar relativ viel machen und es gibt eigentlich auch recht wenig, was ich nicht mache, aber so langsam gewöhne ich mich daran und es ist nicht mehr ganz soooo stressig für mich.
Ich habe jetzt auch einige Au Pairs aus der Nähe kennengelernt. Bei mir in Coatesville leben 2 Au Pairs (eine Schwedin, Amanda, und eine aus Österreich, Anna) mit denen ich jetzt eigentlich fast jeden Abend ins Fitnessstudio gehe. Ist sehr entspannend nach der Arbeit mal Ruhe zu haben und andere Leute zu sehen. Auch wenn wir ‚nur‘ Sport machen.
War jetzt auch schon öfter mit ihnen unterwegs.
Am Samstag (21.11.) waren wir zusammen in New Market shoppen. Allerdings Amanda und noch eine andere Schwedin, Lizette, die normal auch mit ins Fitnessstudio geht.
War wirklich gut und natürlich waren wir auch erfolgreich auf unserer Shoppingtour.
Hier ist aber auch alles echt billig und momentan ist auch noch alles reduziert. So habe ich z.B. ein Oberteil für 8 Dollar (4Euro) erstanden.
Aber auch, wenn es nicht reduziert ist, sind die Preise recht gut. Jedenfalls für deutsche Verhältnisse.
Mal abwarten, wie es nach Weihnachten ausschaut!
Letztes Wochenende war ich in Mission Bay bei Carina (Mädel, die mit mir Abi gemacht hat), die in Auckland seit August ein Praktikum macht.
Samstag auf Sonntag haben wir ihren Geburtstag reingefeiert.
Jetzt muss ich mich aber auch mal selbst loben, dass ich den Weg ganz allein gefunden habe und dass OHNE Karte!!!
Habe mich nicht einmal verfahren. Hatte vorher mal bei Google Maps nachgeschaut und es sah genauso einfach aus, wie es dann zum Glück auch war.
Wir haben abends bei dem Enkel von Carinas Gastoma den Geburtstag reingefeiert und danach ging es in die Stadt zum Feiern.
Allerdings ist das Feiern hier in NZ doch sehr anders, als in Deutschland.
Es gibt eigentlich keine Discos, wie wir es gewohnt sind. Oft sind es eher große Bars, in denen dann später getanzt wird. Ist schwer zu beschreiben und hört sich auch komisch an,…man muss es glaube ich gesehen haben.
Am nächsten Tag hat mir Carina dann ein wenig Mission Bay gezeigt. Leider war das Wetter nicht ganz so schön und meinen Foto hatte ich auch vergessen…
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wow ihr hattet ja super viel Spaß wie man sieht:-)Echt lustige Bilder:-) Kussi LG Jenny
AntwortenLöschen