Samstag, 7. November 2009

Auckland

Hallo ihr Lieben,
seit Montag Abend bin ich in Auckland.
In dieser einen Woche ist auch schon wieder so einiges passiert.
Als ich am Dienstag das erste Mal gearbeitet habe, hat meine Gastmutter die Mädels mit mir in die Schule gefahren und auf dem Rückweg musste ich dann hinter das Steuer....
Es ging aber erstaunlich gut. Ich fahre einen schwarzen Kombi (großes Auto für kleine Sarah), der allerdings schon so einige Macken und Dellen hat. Es funktioniert auch lange nicht alles, aber es fährt!
Verschont wurde ich an diesem Tag allerdigs nicht. Ich musste sofort zum Supermarkt fahren, danach zum Gemüsehändler und anschließend nach Hause.
Mittags dann die Mädels von der Schule und direkt zur Mall, da die Kinder Geschenke für eine Party gebraucht haben.
Also habe ich an meinem ersten Tag sehr viel ein- und ausgeparkt, aber es ging!!!
Auf der linken Seite zu fahren finde ich gar nicht schwer. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Und mit einem Automatic ist das auch nicht so schwer.
Am nächsten Tag war ich dann mit allem auf mich allein gestellt.
Zum Glück habe ich die Schule gut gefunden und bin auch wieder nach Hause gekommen, ohne mich zu verfahren. Aber ich muss eigentlich immer nur geradeaus fahren.
Komisch war es schon, die Kinder gleich im Auto zu haben, da ich den Tag zuvor das erste Mal gefahren bin, aber es ist ja alles gut gegangen.
Seit dem bin ich schon sehr viel gefahren, da die Mädels viele Aktivitäten nach der Schule haben und ich sie hinbringen muss.
Gestern allerdings hat mein Auto etwas gehabt und ging nicht richtig an, also habe ich dann das Auto von meiner 'Gastoma' nehmen müssen.
Ein kleines, rotes Auto.... MIT Gangschaltung!!!!
Als ich ihr erklärt habe, dass ich das hier auf der Seite noch nicht gefahren bin, hat sie mich nur gefragt, ob ich es in Deutschland schon gemacht habe. Als ich ja gesagt hab, hat sie nur abgewunken und meinte 'You'll be okay!'.
Tja, so durfte ich mich dann mit einem manuellen Auto auf den Weg machen und die Kleine in die Schule bringen. War schon aufregend, aber ich bin gut zurecht gekommen und habe nicht einmal abgewürgt ;)
Das Haus hier finde ich auch sehr schön. Für meine Geschmack zwar ein bisschen zu viele Spinnen, aber es gibt ja Staubsauger! Mittlerweile habe ich bestimmt schon über 10 auf dem Gewissen und habe schon wieder welche gesichtet....
Aber das geht schon alles.
Mit den Mädels komme ich bisher auch gut zurecht. Sie sind sehr nett, aber ich bin ja auch erst eine Woche hier. Wer weiß, was noch alles auf mich zukommt.Deswegen nehme ich den Mund jetzt mal lieber nicht zu voll!
Morgen treffe ich mich mit einem anderen AuPair hier aus der Gegend und sie zeigt mir ein paar Anlaufstellen hier in der Nähe.
Hoffe es wird nett!
Momentan wohne ich wieder auf dem Land. Allerdings nicht so, wie bei der Farm!!!
Wir haben rundherum zwar sehr viel platz, aber wir haben auch Nachbarn, die nicht 30 Minuten von uns entfernt sind.
Heute habe ich mal einen Spaziergang gemacht. Ist schon ganz nett hier. Wenn man ca 10 Minuten läuft, kann man ganz Auckland von oben sehen. War schon toll, aber leider habe ich meine Kamera nicht dabei gehabt. Wenn es wieder so schön sonnig ist, mache ich ein paar Fotos!
Sonst gibt es eigentlich nicht so viel zu erzählen.
Ich bin froh, dass es hier ganz gut klappt und hoffentlich auch so bleibt.
Das Einzige, was mich nur extrem aufregt ist, dass sich mein Schmuck, seit ich hier bin, so langsam verabschiedet.
Als ich auf der Farm war, habe ich den Anhänger meiner Kette verloren (zum Glück aber wieder gefunden und auchrepariert), in Auckland am Flughafen ist mein Silberarmband kaputt gegangen, was ich wohl nicht mehr reparieren kann und als ich hier ankam, ist meine Uhr stehen geblieben. Jetzt muss ich bald in die Mall fahren und neue Batterien einsetzen lassen.... Doof.
Aber es könnte ja alles schlimmer sein, würden jetzt meine Oma und meine Mama sagen, stimmt's?!
Ach wenn ich gerade so an Mama denke: Hast du gesehen, welche Tasche ich auf den letzten Bildern trage??? ;-) ... und JA ich habe sie gebraucht :-)
So ich hoffe Katrin, mein Stalker, ist auch zufrieden über den Bericht, auch wenn keine Fotos dabei sind ;-)
Bald kommen sicherlich welche. Muss halt fragen, ob ich das darf und es mir schriftlich geben lassen.. Wir werden sehen.
Hoffe, es geht euch soweit allen gut!
Ich denk an euch!!!!
Gehe jetzt Desperate Housewives gucken :-)
Ganz liebe Grüße vom anderen Ende der Welt!!!

4 Kommentare:

  1. Du hast ja so recht mein Schatz! Wenn man keine, wirklich KEINE Tasche hat, muss man sich natürlich eine kaufen! Ich wette, wenn du wieder kommst, besteht dein Kofferinhalt aus TASCHEN.
    Alles Liebe Mama

    AntwortenLöschen
  2. "Entfernungen sind ohne Bedeutung.
    Sich nahe zu sein, ist eine Sache des Herzens."

    Hallo Süße, ist das spannend mit dir. Jeden Tag schaue ich mehrmals nach, ob es wieder eine schöne Nachricht von dir gibt. Na, die ersten Hürden in der neuen Familie hast du ja bravourös überstanden. Und hier gleich noch ein kleiner Trost für dich. Wir haben hier 4-6 Grad und 80% Niederschlag. Also Schmuddelwetter. Da sieht es in Auckland doch besser aus 14-17 Grad 0% Niederschlag. Du hast es so verdienst!
    Lass es dir weiterhin gut gehen. Wir haben dich lieb … sehr, sehr, sehr!
    Ingrid und Jürgen

    AntwortenLöschen
  3. .... schön, wenn es soviel Neues gibt - und dazu noch alles im "grünen Bereich" - toll!!!
    Und das mit dem Schmuck wird sich wohl jetzt auch erledigt haben - Du weißt ja "aller guten Dinge sind DREI" ...
    einen dicken Kuss und alles Liebe Deine O.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sarah,
    es ist bereits wie eine Sucht. Wenn ich morgens aufstehe ist mein erster Schritt zum PC. Ich muss dann unbedingt nachsehen, was es neues von dir gibt. Zum Glück haben wir uns nun einen Laptop gekauft, dann sind wir auch in unserem Winterurlaub immer auf dem neuesten Stand. Mmmhhh, ja der Winterurlaub und somit auch Weihnachten und Neujahr rücken immer näher. Du wirst dieses Jahr Weihnachten bei sommerlichen Temperaturen erleben, mit einem Weihnachtsmann im Schlitten, dem Weihnachtslied "Jingle Bells" oder Schneeszenen auf Weihnachtskarten :-)Lustig!
    Liebe Sarah, auch heute schicken wir dir die allerliebsten Grüße. Ingrid und Jürgen

    AntwortenLöschen