Dienstag, 21. September 2010

Hallo alle zusammen.

Endlich finde ich mal die Zeit, wieder in meinen Blog zu schreiben.

Leider habe ich es nicht mehr geschafft, die ‚alten‘ Bilder von der Südinsel und Sydney hochzuladen…

Mir geht es sehr gut hier in NZ und es ist echt super wieder zurück zu sein J Die Angst, die ich vorher hatte ist eigentlich verflogen.

Mein Flug war dieses Mal wirklich angenehmer, als die anderen (über L.A.). Während meiner Reise habe ich schon einige Backpacker kennengelernt, die aber leider alle in Sydney ausgestiegen sind.

Endlich in Auckland am Flughafen angekommen, habe ich Lena aus Köln getroffen, die ebenfalls als Backpacker hier ist und mit mir ankam.

Da ich ja schon ein wenig ‚erfahren‘ bin, konnte ich ihr einige Tipps geben. Ich habe ihr von meinem Job in Taupo erzählt. Diese Idee fand sie so gut, dass sie mit mir gekommen ist. Zum Glück!!!

Ich wusste, dass das Hostel 2 Leute sucht, die dort sauber machen und dafür umsonst wohnen können. Deswegen hatte ich gleich eine Mail geschrieben und gefragt, ob sie mitkommen könnte. Hat alles hervorragend geklappt und jetzt sind wir beide in Taupo.

Ich hatte ja schon zu Hause etwas bedenken, hier alleine zu arbeiten. Wie sich herrausgestellt hat, war es auch wirklich besser, dass Lena mitkam. Wir wohnen nicht direkt im Haupthaus des Hostels sondern ‚unten‘. Eigentlich würde ich es Keller nennen, aber es ist noch im Erdgeschoss ;). Dort gibt es allerdings nichts anderes außer ein Bad und 3 Zimmer, sowie die Wäscherei. Was gut ist, ist das nur wir beide dort wohnen. Wir haben Ruhe, wenn wir sie wollen sowie unser eigenes Bad. Allerdings ist niemand außer uns dort unten, was bedeutet, dass ich ohne Lena ganz allein (wohl etwas abgeschoben) da unten hausen würde… Hinzu kommt noch, dass hier momentan NICHTS los ist. Heute sind die letzten abgereist, dafür aber 2 ältere wieder gekommen. Mehr sind es glaube ich auch nicht…Wann die nächsten kommen, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wäre es ohne Lena doch sehr einsam geworden.

Auch sie ist ganz dankbar, dass sie mich getroffen hat. Kommt jedenfalls nicht oft vor, dass man am Flughafen, 15 Min nach der Ankunft in einem fremden Land, angesprochen wird und schon gleich einen Job angeboten bekommt. Das Glück hätte ich letztes Mal gebrauchen können ;)

A propos Job: Richtig gesucht haben wir bisher zwar noch nicht, da wir erst einmal etwas ankommen wollten, allerdings wird es sich für mich als sehr schwer werden, da mein Visum am Flughafen geändert worden ist. Ich bin jetzt nur noch als Tourist hier, was ich ja eigentlich auch wollte. Allerdings dachte ich, dass ich bis 7.10 . noch mit meinem Working Holiday Visa hier sein könnte und das Touristen Visa nebenher läuft…NEIN…so einfach ist das nicht…Mein ganzes Visum wurde im PC der Immigration umgeschrieben, sodass ich legal nicht arbeiten darf…

Die Arbeit hier in dem Hostel ist kein Problem, da man für Unterkunft und Verpflegung arbeiten darf. Verpflegung bekomme ich nicht, aber ich spare immerhin über 20$ am Tag.

Heute haben wir auch schon das erste Mal ‚gearbeitet‘. Wir mussten sagenhafte 4 Zimmer reinigen…und da auch nur die Bäder. Das Ganze hat uns ca 1 Stunde gekostet, was ein sehr guter Stundenlohn ist ;)

Mal schauen, ob bald auch mal etwas Geld reinkommt… L wird schon irgendwie werden… Jemand braucht sicher irgendwann mal einen Schwarzarbeiter :-P

Was natürlich sehr erfreulich ist: Ich wurde am Flughafen nicht verhaftet!!! Hahaha

Sonst ist das Wetter hier eher schlecht als recht. In ganz NZ ist es wohl nicht perfekt. Sehr kalt, windig und eine Menge Regen… Aber es wird hoffentlich bald besser. Für die nächsten Tage sagt der Wetterbericht zwar nichts positives, aber wir denken positiv.

Außerdem ist unser Leitspruch momentan : Man gewöhnt sich an alles!

Was auch daran liegt, dass wir beide das Zimmer mit den meisten SPINNEN erwischt haben und wir natürlich beide Schiss haben… Ohne Staubsauger war das gestern abend natürlich sehr lustig. Mutig wie wir waren, haben wir dann einen großen (!!!) Weberknecht mit den Händen gefangen… Na ja.. sagen wir.. Lena hat ihn gefangen ;) Bald werden wir mal den Staubsauger von oben zu uns tragen und ein paar Spinnen beseitigen. Obwohl damals bei Ivorys auch viele Spinnen waren, die ich wegmachen musste, werde ich mich wohl nie daran gewöhnen ;)

Sooo jetzt reicht es aber für heute mal. Da das Wetter nicht sonderlich toll ist, habe ich auch noch keine Bilder gemacht..Aber sobald ich welche habe, versuche ich sie online zu stellen.

Ich denk ganz doll an euch und hab euch gaaaaaaaaaaanz doll lieb (und zwar nicht nur von NZ bis nach Deutschland und wieder zurück, sondern immer einmal mehr als ihr :-P … ob sich da jetzt jemand angesprochen fühlt?! ;-D )

3 Kommentare:

  1. Schön, dass es dir gut geht. Hat bis dahin ja alles wunderbar geklappt. Nur.........( Neugier ist groß!!) Wer sollte sich in deinem letzten Satz denn angesprochen fühlen. Bekomme ich schon noch raus. Eine schöne Zeit wünsche ich dir und dass du und Lena noch ein bißchen zusammen bleibt. Alles Liebe Mama

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, mal sehen, wann und wie du das so rausbekommst :-P Viel Glück dabei :-)

    AntwortenLöschen
  3. ja was soll das denn bedeuten sarah?

    AntwortenLöschen